Eberbacher Baugenossenschaft eG
Eberbacher Baugenossenschaft eG

Die Eberbacher Baugenossenschaft wurde 1949 als Gemeinnützige Baugenossenschaft Eberbach gegründet, um der Wohnungsnot nach dem 2. Weltkrieg zu begegnen. Ungefähr 200 Menschen unter Mitwirkung des seinerzeitigen Bürgermeisters Kurt Nenninger und einiger Gemeinderäte waren bemüht auf diesem Weg zumutbare Lebensverhältnisse zu schaffen. Zur Zeit verwalten wir rund 450 Mietwohnungen und sind somit der größte Verwalter von Wohnimmobilien in Eberbach.

Eberbach liegt im wunderschönen Neckartal etwa 30 km von Heidelberg entfernt. Durch die gute Infrastruktur, die S-Bahn fährt im Halb-Stunden-Takt nach Heidelberg, kulturelle Angebote, eine Vielzahl von Vereinsaktivitäten sowie das beschauliche Flair einer kleineren Stadt besitzt Eberbach einen beachtlichen Wohnwert.

Auch ist das Mietniveau schon deutlich niedriger als in den Ballungsräumen im Rhein-Neckar-Kreis.

Unternehmensziel der Genossenschaft ist vorrangig die Förderung der Mitglieder durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung.

Hier finden Sie uns

Eberbacher

Baugenossenschaft eG

Hauptstraße 2

69412 Eberbach

 

Sprechzeiten:

Montags: 8.00 - 12.00 Uhr

Mittwochs: 8.00 - 12.00 Uhr u.

13.00 - 17.00 Uhr

oder nach Vereinbarung

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 6271 4011

 

oder schreiben Sie uns eine Mail

info[a]eberbacher-baugenossenschaft.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eberbacher Baugenossenschaft eG

Anrufen

E-Mail

Anfahrt